Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Einwohner der Gemeinde Triengen und teilen ein gemeinsames Hobby, die Fotografie.

Fotografieren kann ein „einsames" Hobby sein. Man ist oft alleine unterwegs und versucht mit der Kamera jene flüchtigen Momente einzufangen, die einem besonders berühren. Doch wäre es nicht auch bereichernd, die eigenen Erfahrungen mit Gleichgesinnten zu teilen und so voneinander zu lernen? Das ist die Grundidee, hinter den Aktivitäten der Fotogruppe Triengen, miteinander fotografieren, voneinander profitieren.
Wir treffen uns einige Male pro Jahr um gemeinsam zu fotografieren und unsere gestalterischen sowie technischen Kenntnisse zu vertiefen.

Nebst dem gemeinsamen Fotografieren, sammeln wir Bilder für den alljährlichen Gemeindekalender und liefern Bildmaterial für Website, PowerPoint Präsentationen und sonstiger Bilderbedarf für die Gemeinde Triengen. So können wir einige unserer Fotos der Öffentlichkeit präsentieren.

 

Fotogruppe im Workshop "Frühling in Kulmerau" unter der Leitung Stephan Wicki

 

Workshop im Städtli Sursee unter der Leitung von Aaron Frey